….Sag zum Abschied leise Servus…….
Ein Abschied von einem geliebten Menschen, der immer lächelnd, immer guter Laune, immer hilfreich war, ein Mensch, der immer versucht hat, Brücken zu bauen, wenn es schwierige Situationen gab. Dieser Mensch, ein Mann, der eine sehr hohe Vorbildwirkung hatte, ist für viele von uns unerwartet, in eine andere Ebene gegangen.
Von 2012 bis 2016 durften wir seine positive Ausstrahlung, seine gute Laune, seine offene Art und seine so menschliche Daseinsweise genießen.
Er war eine Persönlichkeit der besonderen Art. Hat er, obgleich die Tage oft sehr hektisch waren, schwierige Verhandlungen und komplexe Themen auf der Tagesordnung standen, nie vergessen, die Wertschätzung und das Verständnis gegenüber all seinen Mitarbeitern zu leben.
Die Wertschätzung, die unser Tommy gegenüber seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen täglich gelebt hat, soll das kleine folgende Beispiel dienen:
Zu seinen Damen im Sekretariat hatte er eine besondere herzliche Arbeitsbeziehung. Seine kleinen post-it, mit aufmunternden Sprüchen, oder auch Komplimenten erfüllten die beiden Damen fast täglich mit großer Freude und Dankbarkeit.
Fröhlichkeit wollte er vermitteln, denn Fröhlichkeit, Heiterkeit und Leichtigkeit, waren seine Lebensphilosophie.
Wir durften auch Privates mit unserem Tommy mitleben und miterleben.
Gerne hörten wir ihm zu, wenn er eine Anekdote von seiner großen Patchwork-Familie erzählte, oder von einem Konzert des Chores erzählte, in dem seine geliebte Gattin sang.
Besonders glücklich war er und wir freuten uns mit ihm, als ihn seine Tochter zum ersten Mal zum stolzen Opa eines kleinen Jungen machte.
Natürlich fieberten auch viele Kollegen und Kolleginnen mit ihm mit, wenn er wieder an einem Sonntag an einer Rallye teilnahm.
Bei der nächsten Oldtimer-Parade am Ring wird der rote Sportwagen nicht mehr dabei sein, in dem Tommy fuhr. Seine Seele hat sich für eine andere Route entschlossen und ist bei der Kreuzung scharf abgebogen, um nun auf den Himmels-Highway zu gelangen.
Wir danken dafür, dass wir Tommy -einen großartigen Menschen - kennenlernen und mit ihm einen kleinen Teil seines Lebensweges mitgehen durften.
Die Spuren, die er bei jedem von uns hinterlassen hat, sind individuell und einzigartig.
Sagen wir Alle nochmal ein DANKE an unseren Tommy als großartigen Menschen.
Geben wir nun – in stillem Gedenken - seiner Seele freie für eine sichere Fahrt zu seinen neuen Begleitern in neuen Dimensionen.
Christian Krebs, Kai Ostermann, Sasa Djordjevic, Klaus Schramm, Beatrix Wendt, Jana Gregor-Rogler, Franz Strasser, Paul Tajmel, Thomas Rothbauer, Reinhard Lichtenberger, Michael Zaufl, Christoph Klaus … und viele weitere Kollegen der VAMED-KMB